Diese Webseite unterstützt die Darstellung der "Landscape"-Ansicht nicht.

Junkerwerk

stellt sich vor

Junkerwerk Linder GmbH + Co.KG ist in den letzten Jahren stark und nachhaltig gewachsen. Um den hohen Anforderungen unserer Kunden an Innovationen, Präzision und Qualität auch in Zukunft gerecht zu werden und uns weiter so dynamisch entwickeln zu können, setzen wir auf modernste Fertigungsabläufe, Prozesssicherheit sowie ein konsequentes Qualitätssicherungsmanagement. Der wichtigste Schlüssel zu unserem Erfolg sind jedoch unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter.
Mitarbeiter, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind und sich mit dem Unternehmen sowie seinen Produkten identifizieren.
Geschäftsführung
 
Alexander Linder
Geschäftsführer

+49 (0) 212 - 2800 27
a.linder(at)junkerwerk.de

Alexander Linder
Geschäftsführer

 
Johannes Linder
Geschäftsführer

+49 (0) 212 - 2800 27
j.linder(at)junkerwerk.de

Johannes Linder
Geschäftsführer

 
Stefan Wehling
Geschäftsführer

+49 (0) 212 - 2800 30
s.wehling(at)junkerwerk.de

Stefan Wehling
Geschäftsführer

Assistenz der Geschäftsführung
 
Sarah Dittrich
Assistenz der Geschäftsführung

+49 (0) 212 - 2800 27
s.dittrich(at)junkerwerk.de

Sarah Dittrich
Assistenz der Geschäftsführung

Führungskreis
 
Marc Forsbach
Kaufmännischer Leiter

+49 (0) 212 - 2800 28
m.forsbach(at)junkerwerk.de

Marc Forsbach
Kaufmännischer Leiter

 
Jörg Gust
Leiter Qualitätswesen

+49 (0) 212 - 2800 32
j.gust(at)junkerwerk.de

Jörg Gust
Leiter Qualitätswesen

 
Johann Matyschik
Technischer Leiter

+49 (0) 212 - 2800 36
j.matyschik(at)junkerwerk.de

Johann Matyschik
Technischer Leiter

Projektleitung
 
Lothar Fischer
Projektleiter

+49 (0) 212 - 2800 77
l.fischer(at)junkerwerk.de

Lothar Fischer
Projektleiter

 
Thomas Kramer
Projektleiter

+49 (0) 212 - 2800 76
t.kramer(at)junkerwerk.de

Thomas Kramer
Projektleiter

 

Sebastian Linder
Projektleiter

 

Uwe Hoffmann
Projektleiter

Vertrieb
 

Xabier Fernandez
Vertrieb

 

Franz Kargl
Vertriebsbüro Süd

 
Laura Kaldasch
Disposition

+49 (0) 212 - 2800 16
l.kaldasch@junkerwerk.de

Laura Kaldasch
Disposition

 

Sabrina Klos
Disposition

Max Peterburs
Disposition

Faktura / Empfang
 

Gabriele Friedel-Watzke
Faktura

 

Stefanie Kaufmann
Faktura

Lisa-Marie Löhndorf
Faktura

Entwicklung
 
Andreas Johann
Konstrukteur

+49 (0) 212 - 2800 34
a.johann(at)junkerwerk.de

Andreas Johann
Konstrukteur

 
Katja Kroll
Konstrukteurin

+49 (0) 212 - 2800 39
k.kroll(at)junkerwerk.de

Katja Kroll
Konstrukteurin

 

Arnd Lindner
Konstrukteur

Qualitätsmanagement
 
Julia Killisch
Qualitätsmanagementassistentin

+49 (0) 212 - 2800 53
j.killisch(at)junkerwerk.de

Julia Killisch
Qualitätsmanagementassistentin

 
Volker Muth
Qualitätsprüfung

+49 (0) 212 - 2800 66
v.muth(at)junkerwerk.de

Volker Muth
Qualitätsplanung

 
Tanja Oelbracht
Qualitätssicherung

+49 (0) 212 - 2800 67
t.oelbracht(at)junkerwerk.de

Tanja Oelbracht
Qualitätsmanagement

 
Nils Stadtmüller
Qualitätssicherung

+49 (0) 212 - 2800 90
n.stadtmueller(at)junkerwerk.de

Nils Stadtmüller
Qualitätslenkung

Einkauf

Laura Iaria
Einkauf

Personal

Janina Fix
Personal

Wir suchen

Verstärkung für unser
Junkerwerk® Team

Sie finden sich in unseren Stellenausschreibungen wieder oder wollen sich initiativ bei einem dynamischen, engagierten Unternehmen bewerben?
Wir freuen uns auf Ihre überzeugenden Unterlagen - vielleicht stehen Sie mit uns schon bald in der Startaufstellung.

Zum nächstmöglichen Einstellungstermin suchen wir im Bereich:

Ihr Profil:  
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens
  • Sie haben möglichst 5 Jahre Vertriebserfahrung im Automobilumfeld
  • Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis sowie Huntermentalität
  • Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und unbedingte Reisebereitschaft
  • Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie verantworten die Kundenbetreuung in technischen Fragestellungen, national und international
  • Sie beraten relevante Entscheidungsträger auf Kundenseite hinsichtlich des Einsatzes und Anwendung unserer Produkte
  • Sie diskutieren und erarbeiten Lösungen und Machbarkeiten mit Kunden und Fachbereichen
  • Sie pflegen und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen aus und sind für die Akquise neuer Kunden und Projekte verantwortlich
  • Sie führen Marktanalysen durch und identifizieren Marktpotenziale in den Bereichen Automotiv und Non-Automotiv
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30. September 2020 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Profil:  
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Automobilbranche
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Sie sind eine versierte und überzeugende Persönlichkeit, die sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen auszeichnet
  • Sie bringen Vorkenntnisse im Bereich Vertragsrecht mit und sind im hohen Maße kosten- und verantwortungsbewusst
  • Hohe Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie sind verantwortlich für die vertriebstechnische Betreuung eines definierten Kundenkreises an Standorten im In- und Ausland
  • Sie betreuen unsere Kunden überwiegend im Automobil-Bereich technisch und kaufmännisch in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
  • Sie koordinieren die Erstellung von Angeboten, akquirieren Neuaufträge und verhandeln Preise und Rahmenbedingungen
  • Sie übernehmen die Projektleitung von der Angebotsabgabe bis zur Werkzeugabnahme und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen den internen Fachabteilungen und externen Partnern
  • Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30. September 2020 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit eine Assistenz der Kaufmännischen und Technischen Leitung (m/w/d) an unserem Standort in Solingen.
Ihr Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung. Bewerbungen mit einem Abschluss im BWL-Studiums oder eines vergleichbaren Studiums werden bevorzugt
  • Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Im Falle eines Einstiegs in Teilzeit wäre die Aufstockung der Arbeitszeit auf Vollzeit nach heutigem Stand nach spätestens 12 Monaten vorgesehen
Ihr Aufgabenbereich:
  • Unterstützung der Kaufmännischen und Technischen Leitung im Tagesgeschäft
  • Ünterstützung bei der Koordination von Projekten sowie der Projektplanung, -steuerung, -überwachung und -dokumentation
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Korrespondenz zwischen der Kaufmännischen bzw. Technischen Leitung und den internen Fachbereichen sowie externen Geschäftspartnern
  • Terminierung, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Telefonkonferenzen
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30. September 2020 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Beachtung von Qualitätsmerkmalen sollte für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit sein, wie zuverlässige und selbständige Arbeitsweise. Die Vergütung erfolgt im Monatslohn. Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30. September 2020 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) an unserem Standort in Solingen.
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbares
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuerlehre wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.
  • 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Controlling
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel
Ihr Aufgabenbereich:
  • Sicherstellung der vollständigen Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB
  • Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren¬buch¬haltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Sach¬konten
  • Verantwortung für alle administrativen Vorgänge im Unternehmen, wie z.B. Rechnungsausgang, Rechnungseingang und Zahlungsverkehr
  • Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens und des Gutschriftverfahrens
  • Pflege und Ausbau der internen Kostenrechnung
  • Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrolling und des Berichtswesens
  • Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
Was wir bieten:
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse
  • Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich
  • Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Betriebliche Altersvorsorge
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30. Oktober 2020 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!