Junkerwerk
stellt sich vor
Junkerwerk Linder GmbH + Co.KG ist in den letzten Jahren stark und nachhaltig gewachsen. Um den hohen Anforderungen unserer Kunden an Innovationen, Präzision und Qualität auch in Zukunft gerecht zu werden und uns weiter so dynamisch entwickeln zu können, setzen wir auf modernste Fertigungsabläufe, Prozesssicherheit sowie ein konsequentes Qualitätssicherungsmanagement. Der wichtigste Schlüssel zu unserem Erfolg sind jedoch unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter.
Mitarbeiter, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind und sich mit dem Unternehmen sowie seinen Produkten identifizieren.
Geschäftsführung

Alexander Linder
Geschäftsführer

Johannes Linder
Geschäftsführer

Sebastian Linder
Geschäftsführer

Stefan Wehling
Geschäftsführer
Assistenz der Geschäftsführung

Sarah Dittrich
Assistenz der Geschäftsführung
Führungskreis

Marc Forsbach
Kaufmännischer Leiter

Jörg Gust
Leiter Qualitätswesen

Johann Matyschik
Technischer Leiter
Assistenz der kaufm. Leitung

Tanja Oelbracht
Assistenz der kaufmännischen Leitung
+49 (0) 212 - 2800 67
t.oelbracht(at)junkerwerk.de
Assistenz der kaufmännischen Leitung
Tanja Oelbracht
Assistenz der kaufmännischen Leitung
Projektleitung

Uwe Hoffmann
Projektleiter

Laura Höfler
Projektleiterin

Alexander Zimmermann
Projektleiter
Vertrieb

Jens Kern
Vertrieb

Franz Kargl
Vertriebsbüro Süd

Sebastian Legner
Disposition

Leonie Finger
Disposition
Faktura / Empfang

Gabriele Friedel-Watzke
Faktura

Lisa-Marie Löhndorf
Faktura
Entwicklung

Andreas Johann
Konstrukteur

Katja Kroll
Konstrukteurin

Arnd Lindner
Konstrukteur
Qualitätsmanagement

Volker Muth
Qualitätsplanung

Justin Augustin
Qualitätssicherung
Einkauf

Jennifer Plavic
Einkauf
Personal

Janina Fix
Personal
Darum Junkerwerk
Gute Gründe sich bei Junkerwerk
zu bewerben
Als Familienunternehmen liegen uns die Mitarbeiter besonders am Herzen.
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!
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Wir suchen
Verstärkung für unser
Junkerwerk® Team
Sie finden sich in unseren Stellenausschreibungen wieder oder wollen sich initiativ bei einem dynamischen, engagierten Unternehmen bewerben?
Wir freuen uns auf Ihre überzeugenden Unterlagen - vielleicht stehen Sie mit uns schon bald in der Startaufstellung.
Wir freuen uns auf Ihre überzeugenden Unterlagen - vielleicht stehen Sie mit uns schon bald in der Startaufstellung.
Zum nächstmöglichen Einstellungstermin suchen wir eine(n):
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst für unseren Standort in Solingen.
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an die Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Automobilbranche
- Sie verfügen über ein technisches Verständnis sowie über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Sie sind eine versierte und überzeugende Persönlichkeit, die sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen auszeichnet
- Sie bringen Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht mit und sind im hohen Maße kosten- und verantwortungsbewusst
- Hohe Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sowie Empathie für Menschen
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind verantwortlich für die vertriebstechnische Betreuung eines definierten Kundenkreises an Standorten im In- und Ausland
- Sie betreuen unsere Automobilkunden technisch und kaufmännisch in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
- Sie koordinieren die Erstellung von Angeboten, akquirieren Neuaufträge und verhandeln Preise und Rahmenbedingungen
- Sie übernehmen die Projektleitung von der Angebotsabgabe bis zur Werkzeugabnahme und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen den internen Fachabteilungen und externen Partnern
- Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstums-orientierten Familienunternehmen
- Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse
- Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung
- Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
bewerbung(at)junkerwerk.de |
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technischen Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Solingen.
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an die Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Automobilindustrie
- Sie verfügen über ein technisches Verständnis
- Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis sowie Huntermentalität
- Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und unbedingte Reisebereitschaft
- Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sie verantworten die Kundenbetreuung in technischen Fragestellungen, national und international
- Sie beraten relevante Entscheidungsträger auf Kundenseite hinsichtlich des Einsatzes und Anwendung unserer Produkte
- Sie diskutieren und erarbeiten Lösungen und Machbarkeiten mit Kunden und Fachbereichen
- Sie pflegen und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen aus und sind für die Akquise neuer Kunden und Projekte verantwortlich
- Sie führen Marktanalysen durch und identifizieren Marktpotenziale in den Bereichen Automotiv und Non-Automotiv
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstums-orientierten Familienunternehmen
- Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse
- Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung
- Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
bewerbung(at)junkerwerk.de |
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Industriemechaniker mit CNC-Erfahrung (m/w/d) für unseren Standort in Solingen
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an die Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Werkzeugmacher
- Sie haben idealerweise Erfahrung in den Bereichen Werkzeugbau, Instandhaltung und mechanische Fertigung
- Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten
- Sie sind teamfähig, motiviert und zuverlässig
- Instandhaltung von Maschinen und Anlagen
- Bedienung unserer CNC-Maschinen bei Bedarf
- Anfertigung von Vorrichtungen, Ersatzteilen und Hilfsmitteln
- Komplettierung, Nacharbeit und Montage von Formpresswerkzeugen
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstums-orientierten Familienunternehmen
- Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse
- Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung
- Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
bewerbung(at)junkerwerk.de |
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Servicemanager (m/w/d) für die EDV-Abteilung für unseren Standort in Solingen.
Ihr Profil:
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an uns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten („Hands-on-Metalität)
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und kommunikative Fähigkeiten
- Erste Kenntnisse im Bereich Cyber-Security
- Routine im Umgang mit Microsoft Windows Serverbetriebssysteme und –produkten (Exchange, SQL, etc.)
- Sicherer Umgang mit Windows Client-Betriebssysteme
- Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
- Wünschenswert sind Netzwerktechnikkenntnisse (Routing, VLAN, Firewall, etc.)
- Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Produkten VMware Infrastructure, SAN- und NAS-Lösungen
- Betreuung des internen Benutzersupport bei allen Standorten (1st & 2nd Level)
- Erbringung eines nachhaltigen Incident-Management – Analyse und Behebung von Fehlern, Bereitstellung von Softwareservice, Anwendungsbetreuung und Störungsbeseitigung (Server, Drucker, Laptops, etc.)
- Verantwortung der Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft und IT-Security (Servernetzwerke, sonstige Hardware, virtuelle Maschinen und Software)
- Verwaltung und Pflege der Benutzer- und Lizenzrechte
- TCP/IP-Administration inkl. Firewall
- Anlageverwaltung (Blade-Center, Storage, etc.)
- Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation
- Mitverantwortlich für Koordination sämtlicher IT-Dienstleister
- Mitverantwortlich für die Pflege des Intranets und der Internetseite
- Ein hoch motiviertes und engagiertes Team
- Wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur
- Attraktives Vergütungspaket sowie weitere Benefits und Sonderleistungen
- Flexible Arbeitszeit
- Betriebliches Altersvorsorgemodell
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeitsmittel
- Gemeinschaftsveranstaltungen
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