Diese Webseite unterstützt die Darstellung der "Landscape"-Ansicht nicht.

Junkerwerk

stellt sich vor

Junkerwerk Linder GmbH + Co.KG ist in den letzten Jahren stark und nachhaltig gewachsen. Um den hohen Anforderungen unserer Kunden an Innovationen, Präzision und Qualität auch in Zukunft gerecht zu werden und uns weiter so dynamisch entwickeln zu können, setzen wir auf modernste Fertigungsabläufe, Prozesssicherheit sowie ein konsequentes Qualitätssicherungsmanagement. Der wichtigste Schlüssel zu unserem Erfolg sind jedoch unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter.
Mitarbeiter, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind und sich mit dem Unternehmen sowie seinen Produkten identifizieren.
Geschäftsführung
 
Alexander Linder
Geschäftsführer

+49 (0) 212 - 2800 27
a.linder(at)junkerwerk.de

Alexander Linder
Geschäftsführer

 
Johannes Linder
Geschäftsführer

+49 (0) 212 - 2800 27
j.linder(at)junkerwerk.de

Johannes Linder
Geschäftsführer

Assistenz der Geschäftsführung
 
Sarah Dittrich
Assistenz der Geschäftsführung

+49 (0) 212 - 2800 27
s.dittrich(at)junkerwerk.de

Sarah Dittrich
Assistenz der Geschäftsführung

Führungskreis
 
Marc Forsbach
Kaufmännischer Leiter

+49 (0) 212 - 2800 28
m.forsbach(at)junkerwerk.de

Marc Forsbach
Kaufmännischer Leiter

 
Jörg Gust
Leiter Qualitätswesen

+49 (0) 212 - 2800 32
j.gust(at)junkerwerk.de

Jörg Gust
Leiter Qualitätswesen

 
Johann Matyschik
Technischer Leiter

+49 (0) 212 - 2800 36
j.matyschik(at)junkerwerk.de

Johann Matyschik
Technischer Leiter

Projektleitung
 
Lothar Fischer
Projektleiter

+49 (0) 212 - 2800 77
l.fischer(at)junkerwerk.de

Lothar Fischer
Projektleiter

 
Thomas Kramer
Projektleiter

+49 (0) 212 - 2800 76
t.kramer(at)junkerwerk.de

Thomas Kramer
Projektleiter

 

Felix Mercier
Projektleiter

Vertrieb
 
Dieter Otto
Vertriebsleiter

+49 (0) 212 - 2800 20
d.otto(at)junkerwerk.de

Dieter Otto
Vertriebsleiter

 

Xabier Fernandez
Vertrieb

 
Laura Kaldasch
Disposition

+49 (0) 212 - 2800 16
l.kaldasch@junkerwerk.de

Laura Kaldasch
Disposition

Max Peterburs
Disposition

Faktura / Empfang
 

Gabriele Friedel-Watzke
Faktura

Anja Solida
Faktura

 

Stefanie Kaufmann
Faktura

Björn Hünebeck
Empfang

Entwicklung
 
Andreas Johann
Konstrukteur

+49 (0) 212 - 2800 34
a.johann(at)junkerwerk.de

Andreas Johann
Konstrukteur

 
Katja Kroll
Konstrukteurin

+49 (0) 212 - 2800 39
k.kroll(at)junkerwerk.de

Katja Kroll
Konstrukteurin

 

Arnd Lindner
Konstrukteur

 
Steffen Schwark
Konstrukteur

+49 (0) 212 - 2800 96
s.schwark(at)junkerwerk.de

Steffen Schwark
Konstrukteur

Qualitätsmanagement
 
Julia Killisch
Qualitätsmanagementassistentin

+49 (0) 212 - 2800 53
j.killisch(at)junkerwerk.de

Julia Killisch
Qualitätsmanagementassistentin

 
Volker Muth
Qualitätsprüfung

+49 (0) 212 - 2800 66
v.muth(at)junkerwerk.de

Volker Muth
Qualitätsplanung

 
Axel Schneppenheim
Qualitätssicherung

+49 (0) 212 - 2800 60
a.schneppenheim(at)junkerwerk.de

Axel Schneppenheim
Qualitätssicherung

 
Nils Stadtmüller
Qualitätssicherung

+49 (0) 212 - 2800 90
n.stadtmueller(at)junkerwerk.de

Nils Stadtmüller
Qualitätssicherung

Einkauf
 

Sebastian Linder
Einkauf

Personal

Janina Fix
Personal

Wir suchen

Verstärkung für unser
Junkerwerk® Team

Sie finden sich in unseren Stellenausschreibungen wieder oder wollen sich initiativ bei einem dynamischen, engagierten Unternehmen bewerben?
Wir freuen uns auf Ihre überzeugenden Unterlagen - vielleicht stehen Sie mit uns schon bald in der Startaufstellung.

Zum nächstmöglichen Einstellungstermin suchen wir im Bereich:

Ihr Profil:  
  • Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie einer hohen technischen Affinität
  • Sie haben mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im Automobilumfeld sowie erste Erfahrungen in der Führung von Abteilungen gesammelt
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis sowie Huntermentalität
  • Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und unbedingte Reisebereitschaft
  • Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihr Aufgabenbereich:
  • Disziplinarische Führung der Vertriebsabteilungen
  • Überwachung und Steuerung aller vertrieblichen und kaufmännischen Prozesse in den unterstellten Bereichen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften
  • Sie führen Marktanalysen durch und identifizieren Marktpotenziale, Technologien und Trends in den Bereichen Automotiv und Non-Automotiv
  • In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung gestalten Sie eine geeignete nationale und internationale Vertriebsstrategie und sind für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich
  • Sie berichten direkt an die Kaufmännische Leitung und die Geschäftsführung
  • Sie verantworten die Kundenbetreuung in technischen Fragestellungen sowie hinsichtlich des Einsatzes und Anwendung der Produkte
  • Sie pflegen und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen aus und sind für die Akquise neuer Kunden und Projekte verantwortlich  
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 29. November 2019 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Profil:  
  • Sie verfügen über ein Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Automobilbranche
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Sie sind eine versierte und überzeugende Persönlichkeit, die sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen auszeichnet
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht mit und sind im hohen Maße kosten- und verantwortungsbewusst
  • Hohe Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie sind verantwortlich für die vertriebstechnische Betreuung eines definierten Kundenkreises an Standorten im In- und Ausland
  • Sie betreuen unsere Automobilkunden technisch und kaufmännisch in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
  • Sie koordinieren die Erstellung von Angeboten, akquirieren Neuaufträge und verhandeln Preise und Rahmenbedingungen
  • Sie übernehmen die Projektleitung von der Angebotsabgabe bis zur Werkzeugabnahme und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen den internen Fachabteilungen und externen Partnern
  • Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 29. November 2019 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Profil:  
  • Sie haben idealer Weise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik oder einem ähnlichen Studiengang
  • Sie sind eine dynamische, innovative und agile Persönlichkeit und zählen Werte wie Offenheit, Flexibilität, Neugier und Zusammenarbeit zu Ihrem Eigen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungsoptimierung und Produktionstechniken von Kunststoffen – vorzugsweise von Schaumstoffmaterialien
  • Sie verfügen über einschlägige Projektmanagementerfahrung im Bereich von Entwicklungsprojekten
  • Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams
  • Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, sowie zuverlässiges und systematisches Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie verfügen über hohe Kommunikationseigenschaften
Ihr Aufgabenbereich:
  • Selbstständige Planung, Steuerung und Kontrolle von Forschungs- und Entwicklungsprojekten
  • Weiterentwicklung bestehender Produktionsverfahren
  • Entwicklung neuer Produktionsverfahren
  • Überführung neuer Technologien in markt- und fertigungsgerechte PE-Schaumartikel unter Berücksichtigung der Produktspezifikationen und wirtschaftlicher Herstellverfahren
  • Identifizierung und Realisierung von Potenzialen aus dem Einsatz neuartiger Fertigungsmaterialien
  • Identifizierung und Realisierung von Potenziale im Bereich Durchlaufzeiten, Energieverbrauch, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffeinsatz
  • Verifizierung, Weiterentwicklung und Schulung der agilen Projektmanagementprozesse sowie der PM-Toollandschaft (Prozesse, Methoden, Tools)
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 29. November 2019 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Profil:  
  • Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten („Hands-on-Metalität)
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und kommunikative Fähigkeiten
  • Erste Kenntnisse im Bereich Cyber-Security
  • Routine im Umgang mit Microsoft Windows Serverbetriebssysteme und –produkten (Exchange, SQL, etc.)
  • Sicherer Umgang mit Windows Client-Betriebssysteme
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Wünschenswert sind Netzwerktechnikkenntnisse (Routing, VLAN, Firewall, etc.)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Produkten VMware Infrastructure, SAN- und NAS-Lösungen
Ihr Aufgabenbereich:
  • Betreuung des internen Benutzersupport bei allen Standorten (1st & 2nd Level)
  • Erbringung eines nachhaltigen Incident-Management – Analyse und Behebung von Fehlern, Bereitstellung von Softwareservice, Anwendungsbetreuung und Störungsbeseitigung (Server, Drucker, Laptops, etc.)
  • Verantwortung der Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft und IT-Security (Servernetzwerke, sonstige Hardware, virtuelle Maschinen und Software)
  • Verwaltung und Pflege der Benutzer- und Lizenzrechte
  • TCP/IP-Administration inkl. Firewall
  • Anlageverwaltung (Blade-Center, Storage, etc.)
  • Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation
  • Mitverantwortlich für Koordination sämtlicher IT-Dienstleister
  • Mitverantwortlich für die Pflege des Intranets und der Internetseite
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 29. November 2019 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst in Teilzeit eine Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d) an unserem Standort in Solingen.
Ihr Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Abgeschlossenes BWL-Studium oder eines vergleichbaren Studiums
  • Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Aufstockung der Arbeitszeit auf Vollzeit ist nach 12 Monaten vorgesehen
Ihr Aufgabenbereich:
  • Unterstützung der Kaufmännischen Leitung in allen konzeptionellen und operativen Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Controlling, Projektmanagement und Personalwesen
  • Unterstützung beim Ausbau und Weiterentwicklung sowie der qualifizierten Steuerung sämtlicher kaufmännischer Prozesse
  • Unterstützung bei der Koordination von Projekten sowie der Projektplanung,
     -steuerung, -überwachung und -Dokumentation
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Korrespondenz zwischen der Kaufmännischen Leitung und den internen Fachbereichen sowie externen Geschäftspartnern
  • Erstellung von Auswertungen und Unternehmensreports
  • Terminierung, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Workshops und
    Telefonkonferenzen
Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 29. November 2019 an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Beachtung von Qualitätsmerkmalen sollte für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit sein, wie zuverlässige und selbständige Arbeitsweise. Die Vergütung erfolgt im Monatslohn. Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert sind,  senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
bewerbung(at)junkerwerk.de
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an Frau Fix wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!